Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Magdeburg feiert 1. Zweitliga-.Sieg in Sandhausen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Magdeburg feiert 1. Zweitliga-.Sieg in Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg feiert historischen Sieg

Der 1. FC Magdeburg feiert seinen ersten Zweitliga-Sieg überhaupt. Im Kellerduell beim SV Sandhausen schlägt der Torjäger spät zu.
Die Torjäger der 2. Bundesliga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Christian Beck hat dem 1. FC Magdeburg im achten Anlauf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Per Kopf erzielte der Mittelstürmer in der 73. Minute eines ansonsten zähen Spiels ohne große Höhepunkte beim SV Sandhausen den Treffer zum etwas glücklichen 1:0 (0:0). Zuvor hatte der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt fünfmal unentschieden gespielt. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Sandhausen hatte vor 7352 Zuschauern früh die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Fabian Schleuser aber scheiterte an Torhüter Alexander Brunst, den abprallenden Ball köpfte Mohamed Gouaida fahrlässig über das Tor (8.). Danach bekamen die Gastgeber zunehmend Probleme mit den pressenden und sehr kompakt stehenden Magdeburgern, Chancen blieben Mangelware.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Sandhausen oder Magdeburg kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin froh, dass nun ein Haken dran ist. Wir standen heute defensiv sehr stabil, machen dann etwas glücklich das Tor und bringen es diesmal auch über die Ziellinie. In Summe haben wir uns das verdient", sagte Magdeburgs Trainer Jens Härtel.

Sandhausen, das auch im vierten Heimspiel torlos blieb und mit fünf Punkten auf dem Relegationsplatz festhängt, hatte vor 7352 Zuschauern früh die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Fabian Schleuser aber scheiterte an Torhüter Alexander Brunst, den Abpraller köpfte Mohamed Gouaida über das Tor (8.). Danach hatten die Gastgeber große Probleme mit den pressenden und kompakt stehenden Magdeburgern.

Verunglückter Schuss wird zur Vorlage

Weil Sandhausen seinerseits gut stand, brachte der Aufsteiger offensiv ebenfalls nur wenig zustande - außer einem Schuss von Marcel Costly, den Torhüter Niklas Lomb im Nachfassen unter Kontrolle brachte (30.). Kurz vor der Pause hatte Magdeburg dann Glück: Romain Bregerie wäre bei einer Flanke von Denis Linsmayer beinahe ein Eigentor unterlaufen (45.). (Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga" sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr oder weniger aus dem Nichts fiel folgerichtig auch der Siegtreffer. Ein verunglückter Schuss des eingewechselten Michel Niemeyer wurde zur Flanke an den Fünfmeterraum. Torjäger Beck köpfte bei seinem vierten Saisontreffer präzise ins lange Eck. (Alle Ergebnisse im Überblick)