vergrößernverkleinern
2. Bundesliga mit Köln, Bielefeld, Darmstadt, Kiel LIVE im TV, Stream, Ticker, Simon Terodde will mit dem 1. FC Köln auch im Bielefeld jubeln
Simon Terodde will mit dem 1. FC Köln auch im Bielefeld jubeln © Getty Images
teilenE-MailKommentare

In der 2. Bundesliga steht der 1. FC Köln vor einer schweren Auswärtshürde bei Arminia Bielefeld. Im zweiten Freitagsspiel empfängt Kiel Darmstadt 98.

Das Spitzenspiel des 8. Spieltags in der 2. Bundesliga steigt am Freitag auf der Bielefelder Alm. Die Arminia hat Spitzenreiter 1. FC Köln zu Gast. (2. Bundesliga: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln ab 18:30 Uhr im LIVETICKER)

Beide Mannschaften konnten in der englischen Woche ihre Spiele gewinnen. Die Ostwestfalen setzten sich in Darmstadt dank zweier später Tore durch und kletterten auf den vierten Platz.

Die Kölner konnten sich um Heimspiel gegen den FC Ingolstadt mal wieder auf Torjäger Simon Terodde verlassen, der mit einem Doppelpack den FC-Sieg perfekt machte. Damit hat der Stürmer in sieben Pflichtspielen bereits 14 Tore auf seinem Konto. (DATENCENTER: Ergebnisse des 8. Spieltags)

Anfang nicht ganz zufrieden mit Terodde

Trotz der beiden Tore seines Torjägers war FC-Trainer Markus Anfang mit der Torausbeute nicht zufrieden. "Mir wäre lieb gewesen, Simon hätte die ersten Chancen genutzt. Dann hätten wir 2:0 geführt", sagte Anfang.

Die Bielefelder sind seit vier Spielen unbesiegten und haben keine ihrer vergangenen acht Heimpartien (fünf Siege und drei Unentschieden) verloren. Der Spitzenreiter aus Köln hat vier seiner letzten fünf Auftritte gewonnen. (DATENCENTER: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22:30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Kiel empfängt Darmstadt

Im zweiten Freitagsspiel reist Darmstadt 98 zu Holstein Kiel. (2. Bundesliga: Holstein Kiel - Darmstadt 98 ab 18:30 Uhr im LIVETICKER)

Mit nur einem Sieg in den letzten sechs Partien (drei Unentschieden und zwei Niederlagen) sind die Kieler in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht. Die seit drei Begegnungen sieglosen Darmstädter haben ihre vergangenen beiden Spiele verloren.

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: Sky Go
Liveticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image