Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Union Berlin - Holstein Kiel 2:0 - Prömel trifft

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Union Berlin - Holstein Kiel 2:0 - Prömel trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union springt auf Aufstiegsrang

Union Berlin sichert sich gegen Holstein Kiel erst in den letzten Minuten den Sieg. Die Mannschaft springt am siebten Spieltag damit auf einen Aufstiegsplatz.
Urs Fischer - Union Berlin
Urs Fischer - Union Berlin
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

1. FC Union Berlin hat nach drei Unentschieden in der zweiten Liga endlich wieder einen Sieg eingefahren und zumindest vorläufig den Sprung auf einen Aufstiegsplatz geschafft. (Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Köpenicker gewannen am siebten Spieltag gegen Holstein Kiel im Stadion an der Alten Försterei dank zweier später Tore mit 2:0 (0:0). Grischa Prömel (90.) und Rückkehrer Sebastian Polter (90.+4) trafen zum dritten Saisonsieg für Union. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Polter gab nach acht Monaten Zwangspause wegen eines Achillessehnenrisses gegen Kiel sein Comeback. In der 76. Minute wechselte Trainer Urs Fischer den Stürmer ein. (Alle Ergebnisse im Überblick)

"Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und sehr nah am Wasser gebaut, trotz meiner Spielweise, wo man ab und zu denkt, der ist sehr rustikal", sagte Polter bei Sky. "Ich habe sieben Monate lang davon geträumt, genau so ein Comeback zu haben, tagtäglich teilweise zwei-, dreimal dafür gearbeitet, dass ich hier stehen darf."

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Die erste Hälfte vor 20.879 Zuschauern in Berlin gehörte dem Gast aus dem hohen Norden. Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft von Trainer Urs Fischer dann aber zu, doch Akaki Gogia und im Nachschuss Simon Hedlund scheiterten am aufmerksamen Kenneth Kronholm (49.).

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Union Berlin oder Kiel kaufen - hier geht es zum Shop

Auch in der Folge hielt Union den Druck hoch, doch die Kieler Abwehr hielt zunächst stand. In der 90. Minute durchbrach Prömel die Kieler Mauer und traf, Polter legte kurz darauf nach.