vergrößernverkleinern
2. Bundesliga: HSV, Bochum, Bielefeld  LIVE im TV, Stream, Ticker
Der HSV möchte gegen Darmstadt endlich wieder über Tore jubeln © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der HSV möchte am 9. Spieltag der 2. Bundesliga gegen den SV Darmstadt andauernde Torflaute beenden. Der VfL Bochum trifft auf Arminia Bielefeld.

Der Hamburger SV will die Partie beim SV Darmstadt 98 am Freitag (2. Bundesliga: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) zum Wendepunkt in der 2. Fußball-Bundesliga machen und nach zuletzt drei Spielen ohne Torerfolg endlich wieder Torgefährlichkeit ausstrahlen.

"Wir wollen nach vorne mehr Chancen kreieren. Das heißt vor allem, dass wir unsere schnellen Außenbahnspieler besser in Szene setzen", sagte Trainer Christian Titz am Donnerstag.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot vom Hamburger SV kaufen - hier geht es zum Shop

Im Training habe er mit seinem Team den Fokus darauf gelegt, das Offensivspiel nach vorne zu treiben und nach drei Spielen ohne Sieg und Tor versucht, "den Jungs Ruhe zu geben, eine gewisse Normalität reinzubringen" (DATENCENTER: 2. Bundesliga Spielplan)

HSV zum Punkten verdammt

Trotzdem wolle er "vor allem diese defensive Stabilität beibehalten, die wir bisher hatten. Auswärts haben wir noch kein Gegentor bekommen."

Um Sicherheit und Stabilität zu erlangen "ist es ganz wichtig, dass wir gegen Darmstadt punkten", sagte der 47-Jährige: "Wir sind voller Tatendrang, das Spiel zu gewinnen. Wir sind uns aber auch der Schwere der Aufgabe bewusst." Bei einer Niederlage dürfte es für den Trainer ungemütlich werden.

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Duell der Tabellennachbarn in Bochum

Zum Auftakt des 9. Spieltags in der 2. Bundesliga empfängt außerdem der VfL Bochum Arminia Bielefeld. (2. Bundesliga: VfL Bochum - Arminia Bielefeld ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Im Duell der Tabellennachbarn - Bielefeld liegt auf Platz 10, Bochum einen Platz dahinter - möchte der VfL mit einem Sieg an der Arminia vorbeiziehen und ans obere Mittelfeld anklopfen. (DATENCENTER: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Der letzte Sieg von Bochum gegen Bielefeld liegt jedoch bereits knapp fünf Jahre zurück. Im November 2013 konnte sich der VfL mit 2:0 durchsetzen. Seither folgten vier Niederlagen und drei Remis.

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: Sky Go
Liveticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image