Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli nach Remis bei Jahn Regensburg Dritter

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli nach Remis bei Jahn Regensburg Dritter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trotz Remis: St. Pauli nun Dritter

Der FC St. Pauli bleibt in der Erfolgsspur und springt auf den Relegationsplatz. Beim Spiel in Regensburg sieht es bis kurz vor Schluss sogar nach einem Sieg aus.
Der FC St. Pauli hat den Auswärtssieg bei Jahn Regensburg knapp verpasst
Der FC St. Pauli hat den Auswärtssieg bei Jahn Regensburg knapp verpasst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli hat die Chance verpasst, bis auf einen Punkt an die Spitzenteams Köln und Hamburg heranzurücken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kiez-Kicker mussten sich beim SSV Jahn Regensburg mit einem 1:1 (1:0) begnügen, verbesserten sich hinter den beiden ambitionierten Erstliga-Absteigern aber dennoch auf Platz drei. Regensburg rettete durch den späten Ausgleich seine Serie von nun neun Spielen ohne Niederlage. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

St. Pauli, das am Freitag den Vertrag mit Trainer Markus Kauczinski bis 2020 verlängert hatte, gelang mit der ersten guten Chance kurz vor der Pause durch Henk Veerman die schmeichelhafte Führung (40.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor Schluss (87.) lenkte Pauli-Keeper Robin Himmelmann einen Schuss von Sebastian Stolze ins eigene Tor ab, das Tor wurde dennoch offiziell Stolze zugeschrieben. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

St. Pauli mit starker Auswärtsbilanz

"Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Das Tor lag in der Luft. Wir haben nicht mehr für Entlastung sorgen können", sagte Kauczinski bei Sky. "Ich wollte den Ball aufs Tor schießen, also ist es mein Tor", meinte Stolze.

Bis zum 0:1 hatte Regensburg das Geschehen beherrscht, im Abschluss aber die nötige Präzision und Entschlossenheit vermissen lassen. Andreas Geipl (25.) und Jann George (32.), der am stark reagierenden Himmelmann scheiterte, hatten in der ersten Hälfte die besten Möglichkeiten.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Kiezkicker: Elf Punkte in der Fremde

St. Pauli, das in den zurückliegenden fünf Auswärtspartien immerhin zu elf Punkten kam, konnte das Spiel nach dem Wechsel nur kurz etwas offener gestalten, stand ansonsten meist unter Druck. Marco Grüttner (57.) verfehlte jedoch in aussichtsreicher Position das Ziel. (Alle Ergebnisse im Überblick

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die Trikots der Zweitliga-Teams kaufen - hier geht es zum Shop

Zudem traf Hamadi Al Ghaddioui (71.) völlig freistehend den Ball nicht richtig und vergab so die große Ausgleichschance. Auf der anderen Seite hätte Veerman (82.) bei einem der selten Konter alles klarmachen können.