Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga mit Union Berlin, Bielefeld, Regensburg LIVE im TV, Stream, Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga mit Union Berlin, Bielefeld, Regensburg LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schnappt sich Union Platz drei?

Union Berlin kann gegen Greuther Fürth Platz drei der zweiten Liga erobern, doch auch Fürth hat Chancen auf den dritten Platz. Ingolstadt lädt zum Kellerduell.
Marvin Friedrich, FC Union Berlin
Marvin Friedrich, FC Union Berlin
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Sonntag gibt es wieder jede Menge Fußball in der zweiten Liga. Sowohl im oberen Tabellendrittel als auch tief im Keller wird es dabei spannend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Union Berlin und die SpVgg Greuther Fürth geht es beim direkten Duell um einiges. (2. Liga: Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth, 13.30 Uhr im LIVETICKER

Der Sieger des Duells springt auf den Relegationsplatz. Der Verlierer fällt dagegen für Erste zurück. Die Formkurve zeigt dabei eher in Richtung Fürth, die Franken verloren von den letzten fünf Partien nur eins. 

Auch Union ging nur einmal in den letzten fünf Partien als Verlierer vom Platz, die anderen vier Partien endeten allerdings mit einem Unentschieden. Die Berliner sind überhaupt die Unentschieden-Könige der Liga, acht der zwölf Saisonpartien endeten mit einem Remis, verloren haben die Berliner noch überhaupt nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kellerduell in Ingolstadt

Mindestens genauso wichtig für die beteiligten Vereine ist die Partie vom FC Ingolstadt und Arminia Bielefeld, doch auf der anderen Seite der Tabelle. (2. Liga: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld, 13.30 Uhr im Liveticker)

Die Schanzer stehen mit nur sieben Punkten am Ende der Tabelle. Auch die Arminia ist unten drin, nur zwei Punkte trennen die Ostwestfalen von der Abstiegszone. 

ANZEIGE: Jetzt die neuen Trikots von Union Berlin, Arminia Bielefeld oder dem 1. FC Magdeburg kaufen - hier geht's zum Shop

Beide Teams hatten zuletzt kaum Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Ingolstadt spielte zuletzt immerhin zweimal unentschieden, verlor allerdings die fünf Spiele davor. Auch Bielefeld verzeichnete fünf Niederlagen in Folge. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Magdeburg will unten raus

Auch der 1. FC Magdeburg steckt tief unten drin und benötigt dringend einen Sieg. Gegen den SSV Jahn Regensburg will der Aufsteiger die Abstiegsränge verlassen, benötigt dafür aber mindestens ein Remis. (2. Liga: 1. FC Magdeburg - SSV Jahn Regensburg, 13.30 Uhr im LIVETICKER

Regensburg kann mit einem Sieg dagegen Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen herstellen. Zuletzt spielten die Regensburger allerdings vier mal unentschieden. Magdeburg verlor die letzten drei Spiele.

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker:  SPORT1