Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Union Berlin 3:0 - Testroet mit Dreierpack

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Union Berlin 3:0 - Testroet mit Dreierpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Testroet erlegt Union im Alleingang

Aue-Stürmer Pascal Testroet erlegt Union Berlin im Alleingang. Er erzielt alle Tore beim Sieg von Aue und sorgt für die erste Saisonpleite der Eisernen.
2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Union Berlin 3:0 - Testroet mit Dreierpack
2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Union Berlin 3:0 - Testroet mit Dreierpack
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Union Berlin hat zum Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert und im Aufstiegsrennen gepatzt. Im Ostduell bei Erzgebirge Aue verloren die Köpenicker am Sonntag 0:3 (0:2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Union war der letzte Klub im deutschen Profifußball, der in der Liga noch ungeschlagen war. Die Berliner rutschten durch die Niederlage auf Rang vier ab. Aue vergrößerte das Polster auf die Abstiegszone.(Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

"Viel besser hätte es nicht laufen können", sagte Aues Coach Daniel Meyer bei Sky. Union-Angreifer Sebastian Polter dagegen haderte: "Das 0:3 spiegelt das Spiel definitiv nicht wider. Uns hat die Effizienz gefehlt, die wir sonst an den Tag legen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Testroet stellt Spielverlauf auf den Kopf

Zu verdanken war das vor allem Pascal Testroet (6. 30., Handelfmeter, 74.), der per Doppelschlag für die schmeichelhafte Pausenführung gesorgt hatte und später auch die Entscheidung herbeiführte. Unions Joshua Mees hatte vor dem Strafstoß den Ball nach einer unglücklichen Bewegung mit dem Oberarm berührt (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga). 

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Aue oder Union kaufen - hier geht es zum Shop!

Testroet stellte den Spielverlauf im ersten Durchgang auf den Kopf. Berlin war vor 13.800 Zuschauern das dominierende Team und ließ sich auch vom frühen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen. Der zweite Treffer indes zeigte Wirkung, Berlin tat sich zunehmend schwerer.

Nach der Pause lief Union dem Rückstand hinterher. Nach Testroets drittem Tor war der Widerstand gebrochen.(SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)