Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn siegt gegen Dynamo Dresden

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn siegt gegen Dynamo Dresden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster SCP-Heimsieg seit September

Der SC Paderborn feiert gegen Dynamo Dresden zum Abschluss der Hinrunde der 2. Bundesliga einen Sieg. Es ist der erste Heimsieg seit über zwei Monaten.
Klement
Klement
© Getty Images

Der SC Paderborn hat den Heim-Unentschieden-Fluch in der 2. Bundesliga beendet. (Das Spiel im LIVETICKER) 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ostwestfalen kamen gegen Dynamo Dresden zu einem 3:0 (0:0) und holten nach vier Remis vor heimischer Kulisse in Folge wieder einen Dreier. Es war der erste Heimsieg seit September. (Service: Ergebnisse und Spielplan)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Vor 9335 Zuschauern erzielte Ben Zolinski (54.) das Führungstor für die Hausherren und schloss einen herrlichen Konter erfolgreich ab. Sven Michel (77.) und Philipp Klement (90.+3) trafen zudem für Paderborn.

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Dresden wartet seit fünf Spielen auf einen Auswärtssieg

Die Paderborner bleiben damit im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Die Sachsen warten mittlerweile seit fünf Auftritten auf einen Auswärtssieg und verbuchten dabei drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Dresden rangiert jetzt drei Punkte hinter dem SCP. (Service: Tabelle der 2. Liga)

Die Paderborner begannen stark und hatten durch Michel (3.) die erste gute Gelegenheit. Dresdens Torwart Markus Schubert parierte glänzend. Michel (21.) hatte eine weitere gute Chance. Er ließ im Strafraum zwei Gegenspieler stehen, verzog aber den Ball beim Abschluss.

Erst nach einer halben Stunden wurden die Gäste aktiver. Dresdens Aias Aosman (32.) vergab aber freistehend ziemlich kläglich. Für Paderborn sorgte Bernard Tekpetey (45.) mit einem Schuss ans Außennetz nochmals für Aufregung. Nach dem Führungstor war der SCP weiter am Drücker und gewann verdient.