Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn - SV Darmstadt 98 6:2

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SC Paderborn - SV Darmstadt 98 6:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

50-Meter-Tor! Debakel für Darmstadt

Der SC Paderborn ringt in einem turbulenten Spiel Darmstadt 98 nieder. Sven Michel sorgt mit einem gekonnten Distanzschuss für die Entscheidung.
Die Torjäger der 2. Bundesliga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der SV Darmstadt 98 setzt seine Talfahrt in der 2. Bundesliga fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Spiel der Rückrunde kam das Team von Dirk Schuster bei Aufsteiger SC Paderborn in einem turbulenten Spiel am Ende mit 2:6 (1:1) unter die Räder.

Mann des Spiels war Paderborns Bernard Tekpetey, der einen Dreierpack (16., 75., 85.) schnürte. Das kurioseste Tor der Partie erzielte aber Sven Michel (50., 77.), der in der Schlussphase aus rund 50 Metern per Außenrist traf. Babacar Gueye setzte den Schlusspunkt (88.). (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Marvin Mehlem (32.) und Joevin Jones (65.) hatten zwischenzeitlich ausgeglichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darmstadt überwintert im Keller

Die Darmstädter kassierten damit die vierte Niederlage in den letzten sechs Spielen und stecken weiter im unteren Tabellendrittel fest. Die Ostwestfalen feierten den zweiten Heimsieg in Serie und liegen als Siebter weiter sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Paderborn, das in der Vorwoche Dynamo Dresden 3:0 besiegt hatte, war zu Beginn die aktivere Mannschaft. Folgerichtig sorgte Tekpetey aus rund 20 Metern für die frühe Führung. Doch weil Mehlem nach einem Pfostenschuss von Serdar Dursun abstaubte, ging es für Darmstadt mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

In Halbzeit zwei erwischten dann die Gäste den besseren Start. Das Tor machte aber Michel, der nach schönem Hackentrick von Spielmacher Philipp Klement per Lupfer traf. Darmstadt schlug nach einem Konter noch einmal zurück, ehe Paderborn in der Schlussphase eindrucksvoll davonzog.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Paderborn oder Darmstadt kaufen - hier geht es zum Shop!