Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Sandhausen mit Remis gegen SpVgg Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Sandhausen mit Remis gegen SpVgg Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürth mit Nullnummer in Sandhausen

Julian Green muss mit der SpVgg Greuther Fürth weiter auf einen Sieg warten
Julian Green muss mit der SpVgg Greuther Fürth weiter auf einen Sieg warten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2. Bundesliga zwar seine Talfahrt gebremst, bei Abstiegskandidat SV Sandhausen aber einen befreienden Sieg verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fürther kamen zum Auftakt des letzten Spieltags im Jahr 2018 nicht über ein 0:0 hinaus und blieben zum vierten Mal in Folge ohne eigenen Treffer. Die seit neun Spielen sieglosen Sandhäuser kletterten zumindest bis Samstag auf Platz 15 (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga).  

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Fürth, das zuletzt drei Niederlagen mit 0:11 Toren kassiert hatte, begann vor 4478 Zuschauern zwar sehr engagiert und setzte bereits in der dritten Minuten mit einem Pfostentreffer von Fabian Reese das erste Ausrufezeichen. Danach zogen sich die Franken allerdings zu häufig zurück und verlegten sich auf Konter, Sandhausen hatte ein Plus aus Chancen, zwingend war davon aber kaum eine (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker).

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine zunehmend zerfahrene Auseinandersetzung ohne Höhepunkte und nennenswerte Torchancen, mehr als Kampf hatten die Kontrahenten nicht zu bieten.

Auch Fürths Sturmhoffnung Daniel Keita-Ruel blieb beim Wiedersehen mit seinem alten Trainer Uwe Koschinat (2017/18 gemeinsam beim Drittligisten Fortuna Köln) wirkungslos.