Home>Fußball>2. Bundesliga>

Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim 1:2 - Pleite für Neuhaus

2. Bundesliga>

Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim 1:2 - Pleite für Neuhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Neuhaus-Pleite in Bielefeld

In Kiel hatte Uwe Neuhaus noch einen perfekten Einstand für Arminia Bielefeld gefeiert. Eine Woche später setzte es auf der heimischen Alm eine schmerzhafte Niederlage.
Holstein Kiel v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
Holstein Kiel v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Arminia Bielefeld hat unter dem neuen Trainer Uwe Neuhaus einen Rückschlag hinnehmen müssen. Eine Woche nach dem 2:1-Sieg beim Einstand des neuen Coaches in Kiel unterlagen die Ostwestfalen 1:2 (1:1) vor 15.874 Zuschauern gegen den 1. FC Heidenheim

{ "placeholderType": "MREC" }

Tom Schütz (33.) traf für die Bielefelder zum 1:0 auf der Alm, Robert Andrich (43.) markierte den Ausgleich für den FCH. Denis Thomalla (55.) schoss Heidenheim zum Sieg.

"Wir sind jetzt natürlich sehr enttäuscht. Wir haben gut angefangen, aber dann den Faden verloren. Bitter, dass wir einen positiven Abschluss verpasst haben, jetzt müssen wir in der Pause viel verbessern", resümierte Bielefelds Mittelfeldspieler Manuel Prietl.

Heidenheim, das von seinen vergangenen zehn Spielen nur eins verlor, blieb auswärts sechsmal in Folge ungeschlagen (zwei Siege und vier Unentschieden). (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Bielefeld erwischte den besseren Start und bereitete den Heidenheimern lange Zeit viele Probleme. Durch geschickte Positionswechsel sorgte die Arminia immer wieder für Gefahr im FCH-Strafraum. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der Ausgleichstreffer für die Gäste kam etwas überraschend zustande, nach dem 1:1 kamen die Heidenheimer aber besser zur Geltung und verdienten sich in der Folgezeit das Zwischenergebnis. Ein Konter führte dann zum Führungstor des FCH. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)