vergrößernverkleinern
VfL Bochum - FC St. Pauli: 2. Bundesliga LIVE im TV, Stream & Ticker
VfL Bochum - FC St. Pauli: 2. Bundesliga LIVE im TV, Stream & Ticker © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der 2. Bundesliga empfängt der heimstarke VfL Bochum den FC St. Pauli. Beide Teams können sich mit einem Erfolg wieder ins Aufstiegsrennen einschalten.

In der 2. Bundesliga lädt der VfL Bochum am Montagabend zum Verfolgerduell. Das Team von Trainer Robin Dutt empfängt den FC St. Pauli. (2. Bundesliga: VfL Bochum - FC St. Pauli, 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Mit einem Sieg könnten die Bochumer bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranrücken. Dort befindet sich aktuell der 1. FC Union Berlin.

Bochum zu Hause eine Macht

Die letzten Spiele der Bochumer verliefen durchaus erfolgreich. Das Dutt-Team ist seit sieben Ligaspielen ungeschlagen, allerdings endeten vier der vergangenen sechs Spiele mit einem Remis. (Service: Tabelle der 2. Bundesliga)

Anzeige

Gegen die Kiezkicker setzen die Bochumer vor allem auf ihre Heimstärke. Die Bochumer sind das zweitbeste Heim-Team in der 2. Bundesliga.

Doch Dutt will nicht auf die Tabelle schauen: "Morgen steht uns St. Pauli bevor, alles andere zählt noch nicht. Aber klar, die Tabellensituation macht Spaß. Es geht voll zur Sache. Natürlich kitzelt es nochmal ein bisschen mehr, wenn man gegen einen direkten Tabellennachbarn spielt", sagte er einen Tag vor dem Spiel auf der Pressekonferenz. (Service: Ergebnisse und Spielplan)

St. Pauli zuletzt mit Remis-Serie

Der FC St. Pauli tritt dagegen auf der Stelle. Die letzten drei Liga-Spiele der Elf von Trainer Markus Kauczinski endeten mit einem 1:1, wobei die Kiezkicker zweimal eine Führung kurz vor dem Ende verschenkten.

Doch auch die Hamburger könnten mit einem Sieg wieder ganz oben mitmischen, bei einem Erfolg wäre St. Pauli punktgleich mit Union.

"Das ist ein richtiges Verfolgerduell. Es gilt, oben dranzubleiben. Bochum ist heimstark, hat gute Techniker wie Lukas Hinterseer, den ich sehr schätze", erklärte Kauczinski.

Bochum ähnele den Hamburgern in der Art zu spielen. "Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, ein Spiel auf Augenhöhe", erklärte er.

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker:  SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image