Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Magdeburg spielt remis gegen SC Paderborn

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Magdeburg spielt remis gegen SC Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn strauchelt in Magdeburg

Nach vier Siegen in Folge muss sich Paderborn mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Bei Aufsteiger Magdeburg geraten die Ostwestfalen sogar in Rückstand.
Der 1. FC Magdeburg lieferte dem SC Paderborn einen harten Kampf
Der 1. FC Magdeburg lieferte dem SC Paderborn einen harten Kampf
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der SC Paderborn muss im Duell mit Mitaufsteiger 1. FC Magdeburg seinen ersten Punktverlust nach vier Pflichtspielsiegen hinnehmen .

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 23. Spieltag reichte es in der Hauptstadt Sachsen-Anhalts nur zu einem 1:1 (0:1). Der FCM bleibt auch im fünften Spiel nach der Winterpause ungeschlagen (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga). 

Rico Preißinger (13.) brachte die Gastgeber in Führung, Kapitän Uwe Hünemeier glich aus (70.). Magdeburg hat als Tabellen-15. nun drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Paderborn bleibt mit 38 Punkten Siebter, drei Punkte hinter dem Tabellendritten Union Berlin.

Vor 20.201 Zuschauern begann Paderborn mit viel Schwung, die zweitbeste Offensive der Liga war direkt um Spielkontrolle bemüht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Magdeburg oder Paderborn kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Überraschende Führung für Magdeburg

Zwingende Chancen gab es in der Anfangsphase jedoch nicht. Umso überraschender war die Führung für die Gastgeber durch Preißinger, der mit einem Schuss aus 20 Metern traf. Magdeburg spielte danach mutiger, Paderborn brauchte etwas Zeit, um wieder in die Spur zu finden.

Nach der Pause erhöhte Paderborn den Druck, Magdeburg gelang aber immer wieder Entlastung. Sven Michel (56.) vergab die beste Gelegenheit zum Ausgleich, als er freistehend aus wenigen Metern am Tor vorbeischoss (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga).

Wieder Michel vergab einen Abstauber nach Patzer von Magdeburgs Torwart Giorgi Loria (67.). Hünemeier belohnte den Paderborner Dauerdruck mit einem Direktschuss nach Flanke von Sebastian Vasiliadis.

{ "placeholderType": "MREC" }