Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel schlägt den SSV Jahn Regensburg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel schlägt den SSV Jahn Regensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel hält Anschluss an die Spitze

Holstein Kiel meldet sich mit dem Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg im Aufstiegsrennen an. Der Relegationsrang ist in Reichweite.
Holstein Kiel
Holstein Kiel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Holstein Kiel bleibt den Spitzenteams in der 2. Bundesliga weiter dicht auf den Fersen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Tim Walter setzte sich am 20. Spieltag mit 2:0 (1:0) gegen Jahn Regensburg durch und ist mit nun 34 Punkten als Tabellenvierter weiter im Aufstiegsrennen dabei. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Kingsley Schindler brachte die Hausherren in der 12. Spielminute nach schneller Kombination vor 8253 Zuschauern in Führung. Johannes van den Bergh und Laszlo Benes hatten den Offensivmann freigespielt, der seinen sechsten Saisontreffer erzielte. Stefan Thesker war in der 82. Minute per Kopf zum Endstand nach Vorarbeit von Benes erfolgreich. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Alle Highlights der Partie ab 19.30 Uhr LIVE im TV in "Sky Sport News HD - Die 2. Bundsliga"

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein schwieriges Spiel. Die Bedingungen waren schwierig, der Platz, die tiefstehende Sonne, die Spielweise von Regensburg", sagte Thesker: "Aber wir haben es gut angenommen. Wir haben verdient gewonnen."

Rückstand schockt den Jahn

Regensburg war nach dem Anpfiff das zunächst aktivere Team und ließ sich auch vom Rückstand nicht schocken. Marco Grüttner hatte den Ausgleich auf dem Fuß (14.). Kiel übernahm nun mehr Spielkontrolle, kurz vor dem Pausenpfiff wurde aber wieder der Jahn gefährlich und traf durch Asger Sörensen den Pfosten (43.).

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Holstein Kiel oder Jahn Regensburg holen - hier geht's zum Shop

Die Kieler hatten durch Janni Serra die große Chance zum zweiten Treffer (56.), doch der Angreifer konnte hart bedrängt die Hereingabe von Schindler nicht nutzen. Kurz später trat Masaya Okugawa in aussichtsreicher Position über den Ball (63.). Regensburg blieb bis in die Schlussphase die Chance auf den Lucky Punch, doch nach dem 0:2 war die Partie entschieden.