Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Darmstadt verliert bei Debüt von Dimitrios Grammozis gegen Bielefeld

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Darmstadt verliert bei Debüt von Dimitrios Grammozis gegen Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lilien verlieren bei Grammozis-Debüt

Das Debüt von Dimitrios Grammozis als Trainer von Darmstadt 98 misslingt. Gegen Arminia Bielefeld gibt es für die Lilien eine knappe Niederlage.
Fabian Klos erzielte gegen Darmstadt 98 das Tor des Tages
Fabian Klos erzielte gegen Darmstadt 98 das Tor des Tages
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Darmstadt 98 hat das Debüt seines neuen Trainers Dimitrios Grammozis verpatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fußball-Zweitligist verlor im ersten Spiel unter dem Nachfolger des entlassenen Dirk Schuster 0:1 (0:1) bei Arminia Bielefeld und bleibt mit 26 Punkten in Abstiegsgefahr. Bielefeld dagegen verschafft sich etwas Luft und steht mit 31 Zählern im Mittelfeld der Tabelle. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

"Es ist eine bittere Niederlage, aber die Mannschaft hat speziell nach der Pause einiges gut gemacht", sagte Grammozis: "Mit dem Rückstand war es schwer, trotzdem haben wir uns nach der Pause gesteigert."

Grammozis, der von der U19 des VfL Bochum zu den Darmstädtern gekommen war, sah eine schwache erste Halbzeit seiner Mannschaft, die folgerichtig in Rückstand geriet. Fabian Klos (40.) mit seinem 50. Treffer in der 2. Liga brachte die Gastgeber, die das Spiel weitestgehend bestimmt und zuvor bereits einige Chancen vergeben hatte, verdient in Führung. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Alle Highlights der Partie am Sonntag ab 19.30 LIVE im TV in "Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga"

Klos verpasst Vorentscheidung

Nach der Pause steigerten sich die Darmstädter und kamen zur ersten echten Torchance: Nach einer Ecke traf Marvin Mehlem (50.) jedoch nur den rechten Außenpfosten, wenig später scheiterte Mehlem an Bielefelds Keeper Stefan Ortega (52.).

Jetzt das aktuelle Trikot von Bielefeld oder Darmstadt kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Danach jedoch fand Bielefeld vor 15.011 Zuschauern wieder mehr Zugriff und hielt die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fern. Klos (82.) verpasste in der Schlussphase den zweiten Treffer für die Arminia. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)