Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel feiert gegen Erzgebirge Aue 5:1-Sieg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel feiert gegen Erzgebirge Aue 5:1-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel feiert Kantersieg in Aue

Holstein Kiel hat seinen Abwärtstrend nach zwei Niederlagen in Serie gestoppt. Gegen Erzgebirge Aue gibt es für die Störche ein Schützenfest.
Laszlo Benes traf in Aue doppelt
Laszlo Benes traf in Aue doppelt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Holstein Kiel hat seinen Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Niederlagen bezwangen die Störche Erzgebirge Aue mit 5:1 (2:1) und festigten den fünften Tabellenplatz. Den Rückstand auf den Relegationsplatz verringerte Kiel auf fünf Punkte. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

"Wir haben uns heute das Spielglück zurückgeholt, was wir zuletzt nicht hatten. Heute waren wir etwas konsequenter. Die Jungs hatten richtig Bock, Fußball zu spielen", zeigte sich KSV-Trainer Tim Walter zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. 

Kiel mit frühem Doppelschlag

Mathias Honsak (6.) und Laszlo Benes (9.) sorgten vor 8666 Zuschauern für eine schnelle Führung der Gastgeber. Jan Hochscheidt verkürzte vor der Pause (26.). Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Benes auf 3:1 (54.). Masaya Okugawa (76.) und Aaron Seydel (85.) erhöhten schließlich noch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights der Partie ab 22.30 LIVE im TV in "Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga". 

Lesen Sie auch

Die Störche begannen furios und hätten noch deutlicher führen können. Nach seinem Kopfballtreffer hatte Honsak mit einem Lattenschuss (7.) Pech. Dann bereitete er das 2:0 durch Benes vor und bedankte sich damit für dessen Vorarbeit beim ersten Tor. 

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der Anschlusstreffer fiel völlig überraschend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf auch Benes die Latte (43.). Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Kieler ihre Offensive fort. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)