Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga mit Aue - Dresden live im TV, Stream und Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga mit Aue - Dresden live im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue und Dresden brauchen Sieg

In der 2. Liga wollen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden am Montagabend wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Wer setzt sich im Kellerduell durch?
Dresden und Aue brauchen wichtige Punkte im Abstiegskampf
Dresden und Aue brauchen wichtige Punkte im Abstiegskampf
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Einen wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Liga könnte der Sieger des Abendspiels am Montag landen. Erzgebirge Aue auf Platz 13 und der Vierzehnte Dynamo Dresden könnten jeweils mit einem Erfolg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Ein dementsprechend heißes Duell dürfte es also im Erzgebirgsstadion geben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights der 2. Liga am Sonntag 19.30 Uhr LIVE im TV in "Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga"

Die Formkurve von Erzgebirge Aue zeigte nach drei Siegen in den letzten fünf Spielen zuletzt nach oben. In bestechender Verfassung ist auch Stürmer Pascal Testroet, der vor der Saison vom Gegner aus Dresden kam und bisher schon 13 Saisontore erzielen konnte. 

Jetzt die aktuellen Trikots der 2. Liga kaufen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dynamo wird allerdings alles daran setzen, im dritten Spiel unter Trainer Christian Fiel den ersten Sieg einzufahren. Der Coach erlangte letzte Woche das Fußball-Lehrer-Diplom des DFB. 

Lesen Sie auch

So können Sie die 2. Bundesliga mit Aue - Dresden LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App