Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 gegen Holstein Kiel 3:2

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 gegen Holstein Kiel 3:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Lilien-Sieg unter Grammozis

Trainer Dimitrios Grammozis feiert mit den Lilien seinen ersten Sieg. Kiel musste nach einer Gelb-Roten Karte gegen Jonas Meffert ab der 61. Minute in Unterzahl agieren.
Darmstadt besiegt Kiel
Darmstadt besiegt Kiel
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der SV Darmstadt 98 hat unter seinem neuen Trainer Dimitrios Grammozis den ersten Sieg gefeiert und damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gemacht. (Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Lilien gewannen 3:2 gegen Holstein Kiel, das nach seiner zweiten Niederlage in Folge den Aufstieg abhaken kann. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Marvin Mehlem (19.), Serdar Dursun (41.) und  Marcel Franke (62.) schossen die Tore für die Hessen, Mathias Honsak (33.) und Alexander Mühling per Handelfmeter (65.) waren für die Störche erfolgreich.

Meffert sieht Gelb-Rot 

Im ersten Spiel unter Grammozis hatte Darmstadt 0:1 bei Arminia Bielefeld verloren. Kiel musste nach einer Gelb-Roten Karte gegen Jonas Meffert ab der 61. Minute in Unterzahl agieren. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 10.210 Zuschauern hatten die Gäste zunächst alles im Griff und durch den späteren Torschützen Honsak in der Anfangsphase auch zwei gute Möglichkeiten.

Lesen Sie auch

Darmstadt löste sich aber nach und nach auch der Umklammerung und kam zum verdienten 1:0. Nach dem Ausgleich und der neuerlichen Führung vergab Marcel Heller kurz vor der Pause das 3:1.

Alle Highlights der Partie am Sonntag ab 9.00 in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga"

Mühling macht die Partie nach Strafstoß spannend

Im zweiten Durchgang erhöhte Kiel das Tempo und hatte durch Janni-Luca Serra (51.) auch eine Mega-Möglichkeit, die einmal mehr der starke 98-Torwart Daniel Heuer Fernandes entschärfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darmstadt schien nach dem Platzverweis und dem 3:1 alles im Griff zu haben, ehe Mühling mit einem unberechtigten Strafstoß die Partie noch einmal spannend machte.

Jetzt das aktuelle Trikot von Darmstadt oder Kiel kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE