Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Union Berlin verliert gegen Heidenheim und patzt im Aufstiegskampf

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Union Berlin verliert gegen Heidenheim und patzt im Aufstiegskampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union patzt im Aufstiegskampf

Union Berlin muss im Aufstiegskampf einen Dämpfer hinnehmen. In Heidenheim setzt es für die Eisernen trotz zwischenzeitlicher Führung eine Niederlage.
Union Berlin droht durch die Niederlage gegen Heidenheim den Anschluss an die Spitze zu verlieren
Union Berlin droht durch die Niederlage gegen Heidenheim den Anschluss an die Spitze zu verlieren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Union Berlin hat im Kampf um den Aufstieg gepatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Urs Fischer verlor beim 1. FC Heidenheim trotz Führung noch mit 1:2 (1:0), der Abstand des Tabellendritten auf die direkten Aufstiegsplätze könnte im Verlauf des 26. Spieltages auf sechs Punkte anwachsen. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

"Ich glaube, dass der Sieg glücklich zustande gekommen ist, der Hauptpunkt dabei waren für mich die 15 Minuten nach der Pause. Das tut weh, denn ansonsten hat meine Mannschaft heute ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns zahlreiche gefährliche Torchancen erspielt, da müssen wir mehr daraus machen, heute war das zu wenig", zog Unions Trainer nach dem Spiel ein Fazit. 

Müller hält Sieg in Schlussphase fest

Dabei sah es zunächst gut aus für die Eisernen. Robert Zulj (22.) hatte die Berliner in Führung gebracht, ehe in der zweiten Halbzeit Robert Glatzel (48.) und Marc Schnatterer (56.) das Spiel zugunsten der Gastgeber drehten. Heidenheim hat mit 42 Punkten nun fünf Zähler Rückstand auf Union, das auf dem Relegationsplatz liegt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

11.150 Zuschauer erlebten eine abwechslungsreiche Partie. Die Heidenheimer erspielten sich die ersten Chancen, in Führung gingen allerdings die Gäste. Zulj nutzte einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0, und es ging durchaus verdient mit diesem Spielstand in die Pause.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber aber zunächst effektiv. Nach einer Ecke glich Glatzel aus, wenig später traf Schnatterer mit seinem neunten Saisontor. Heidenheims Torwart Kevin Müller hielt in Schlussphase den Sieg fest. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Alle Highlights der Partie ab 22.30 LIVE im TV in "Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga".