Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Bochum gegen Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Bochum gegen Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Sieg für Bochum

Vor dem Spiel trällert Herbert Grönemeyer im Stadion seinen Hit "Bochum" und bringts einem Herzensverein Glück. Der VfL gewinnt daheim gegen Greuther Fürth.
SSV Jahn Regensburg v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
SSV Jahn Regensburg v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
© Getty Images

Herbert Grönemeyer bescherte musikalisch für den passenden Rahmen, dann sorgte Lukas Hinterseer tief im Westen für Partystimmung. Der VfL Bochum hat in der 2. Bundesliga mit prominenter Unterstützung und dank eines Dreierpacks seines Torjägers einen Heimsieg gefeiert. Gegen Greuther Fürth gewann der frühere Bundesligist 3:2 (1:2). (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Bochum und Fürth bestellen  - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Beide Teams liegen weiterhin im Tabellenmittelfeld und dürften mit Auf- und Abstieg nichts zu tun haben. Sebastian Ernst (6.) und Paul Seguin (36.) brachten Fürth jeweils in Führung, Hinterseer (13./53./90.+1) traf für Bochum. (Service: Ergebnisse/Spielplan der 2. Bundesliga

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Grönemeyer bringt Glück 

Nachdem Grönemeyer das Publikum mit einer Live-Performance seines Hits "Bochum" eingestimmt hatte, legten beide Mannschaften im Stadion an der Castroper Straße in einem ansehnlichen und offensiv geführten Duell nach. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ausgleich dominierte Bochum und kam zu einigen Chancen. Fürth befreite sich im weiteren Verlauf aber vom Druck und hatte seinerseits gute Möglichkeiten. VfL-Torwart Manuel Riemann und Fürth-Schlussmann Sascha Burchert zeichneten sich mehrfach aus.

Nach der Pause hatte Bochum Glück, dass Hinterseers Treffer aus einer Abseitsposition zählte. In der Folge drängten beide Teams auf die Entscheidung.