Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 31. Spieltag: SC Paderborn gegen 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 31. Spieltag: SC Paderborn gegen 1. FC Heidenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn springt auf Platz zwei

Der SC Paderborn darf weiter vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Gegen Heidenheim gelingt ein klaren Heimsieg. Christopher Antwi-Adjei schnürt einen Doppelpack.
Christopher Antwi-Adjej schnürte einen Doppelpack für den SC Paderborn
Christopher Antwi-Adjej schnürte einen Doppelpack für den SC Paderborn
© Imago

Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn steuert weiter auf Kurs direkter Durchmarsch in die Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Sonntagsspiele am Sonntag ab 19.30 Uhr  - Die 2. Bundesliga bei Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Die Ostwestfalen setzten sich dank eines Doppelpacks von Christopher Antwi-Adjei und eines Treffers von Kai Pröger (90.+2) im Duell mit Konkurrent 1. FC Heidenheim verdient mit 3:1 (0:0) durch und kletterten auf Aufstiegsplatz zwei (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga).

Antwi-Adjei  in Torlaune

Das beste Team der Rückrunde ist damit seit sechs Spielen unbesiegt (fünf Siege). Für den formstarken "Jimmy" Antwi-Adjei waren es die Treffer Nummer sechs und sieben (52. und 59.) in den jüngsten sieben Partien (Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Paderborn von der Rückkehr ins Oberhaus träumen darf, kann Heidenheim den Aufstieg bei fünf Punkten Rückstand auf den Rivalen trotz der besten Saison der Klubgeschichte wohl abhaken. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Robert Andrich (90.+3) nichts (SERVICE: Ergebnisse/Spielplan der 2. Bundesliga).

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

 "Wir genießen den Moment. Dass wir an Hamburg vorbeigezogen sind, ist super schön", sagte Antwi-Adjei bei Sky: "In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Die wenigen Chancen, die man gegen eine Mannschaft wie Heidenheim bekommt, muss man nutzen. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft so helfen konnte."

Vor 12.588 Zuschauern in der Benteler-Arena hatte der Gast den besseren Start, als Norman Theuerkauf per Freistoß die Latte traf (18.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidenheims Schnatterer verletzt raus

Heidenheim, das auf Offensivspieler Nikola Dovedan (Knie) verzichten musste, konnte aber die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Marc Schnatterer und Timo Beermann nicht kompensieren. Beide musste frühzeitig raus (40./41.).

Glück hatte Paderborn, als Schiedsrichter Alexander Sather nach einem Handspiel von Mohamed Dräger im Strafraum auf Stürmerfoul anstatt auf Strafstoß entschied (63.). Die Gäste gaben sich nie auf, konnten die sichere Paderborner Abwehr aber nicht mehr ernsthaft gefährden.