Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Köln - SSV Jahn Regensburg 3:5

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Köln - SSV Jahn Regensburg 3:5

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Derbe Heimpleite für Aufsteiger Köln

Nach dem feststehenden Aufstieg kassiert der 1. FC Köln eine deftige Heimpleite gegen Regensburg. Zu allem Überfluss sieht auch noch Jhon Cordoba die Rote Karte.
FBL-GER-SECOND BUNDESLIGA-COLOGNE-REGENSBURG
FBL-GER-SECOND BUNDESLIGA-COLOGNE-REGENSBURG
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitliga-Meister 1. FC Köln hat nach dem feststehenden Aufstieg im letzten Spiel Heimspiel der Saison eine Niederlage kassiert. Das Team von Interimstrainer Andre Pawlak verlor am vorletzten Spieltag 3:5 (0:3) gegen SSV Jahn Regensburg, die direkte Rückkehr in die Bundesliga hatten die Kölner am vergangenen Montag perfekt gemacht. (Service: Die Tabelle der 2. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tore für die Gäste, deren Trainer Achim Beierlorzer als heißer Kandidat für den Trainerposten in Köln gilt, erzielten Rafael Czichos per Eigentor (7.), Sargis Adamyan (34., 68.), Hamadi Al Ghaddioui (45.+5) per Foulelfmeter und Jonas Föhrenbach (90.).

Die Highlights der Sonntagsspiele ab 19.45 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1 

Der Kölner Jhon Cordoba sah vor dem Strafstoß die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit (45.+3). Jonas Hector (65., 73.) und Anthony Modeste (76.) trafen für die Gastgeber.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften Kölner Rhein-Energie-Stadion begannen die Gastgeber trotz der Aufstiegsparty Anfang der Woche zunächst hellwach. Cordoba hatte gegen die Gäste bereits nach einer Minute die Führung auf dem Fuß. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Cordoba mit Rot vom Platz

Wenig später traf dann der Kölner Czichos - allerdings ins eigene Netz. Nach einer Ecke bugsierte er aus kurzer Distanz den Ball über die Linie. Adamyan verwertete einen Abpraller zum zweiten Tor.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Cordoba, am Montag mit einem Dreierpack beim 4:0 bei der SpVgg Greuther Fürth noch gefeierter Held, sorgte kurz vor der Pause für einen weiteren Aufreger. Der Kolumbianer trat im eigenen Strafraum gegen Al Ghaddioui nach und sah Rot, der Regensburger verwandelte dann selbst den fälligen Elfmeter. (Service: Die Ergebnisse der 2. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Ein weiterer Regensburger Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Hectors Doppelpack sowie Modeste machten das Spiel noch einmal spannend.