Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Mario Kallnik verlängert Vertrag als Geschäftsführer beim 1. FC Magdeburg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Mario Kallnik verlängert Vertrag als Geschäftsführer beim 1. FC Magdeburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kallnik verlängert in Magdeburg

Unabhängig von der Liga verlängert der 1. FC Magdeburg den Vertrag mit Geschäftsführer Mario Kallnik. Der 44-Jähriger ist seit 2016 beim Zweitligist im Amt.
Mario Kallnik, 1. FC Magdeburg
Mario Kallnik, 1. FC Magdeburg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der abstiegsbedrohte Zweitligist 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Geschäftsführer Mario Kallnik um drei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der 44-Jährige ist seit 2016 als Geschäftsführer der Profiabteilung tätig, von 2001 bis 2008 war er selbst Spieler des 1. FCM.

"Unser Blick richtet sich vertrauensvoll und entschlossen auf die weitere kontinuierliche Entwicklung der Profimannschaft, und deshalb freuen wir uns, die Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte Vereinspräsident Peter Fechner.

Magdeburg vor Abstieg in die 3. Liga

Aktuell liegt der einzige Europapokalsieger der DDR auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt zwei Punkte, die direkten Nicht-Abstiegsplätze sind nicht mehr zu erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Sonntagsspiele ab 19.45 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Am Sonntag reist das Team von Trainer Michael Oenning zum Aufstiegsaspiranten Union Berlin.