Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Wehen Wiesbaden verzichtet auf Leihspieler von Gegner Ingolstadt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Wehen Wiesbaden verzichtet auf Leihspieler von Gegner Ingolstadt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schutzsperre für Leihspieler vom FCI

Agyemang Diawusie darf beim Relegationsduell zwischen Wehen Wiesbaden und dem FC Ingolstadt nicht mitmachen. Sein Klub verzichtet auf ihn, um ihn zu schützen.
FC Carl Zeiss Jena v SV Wehen Wiesbaden - 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena v SV Wehen Wiesbaden - 3. Liga
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Stürmer Agyemang Diawusie vom SV Wehen Wiesbaden wird bei den Relegationsspielen gegen den FC Ingolstadt nur Zuschauer sein. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer wurde vor den entscheidenden Partien der Saison freigestellt - um ihn aus einer kuriosen Zwickmühle zu befreien. Denn der 21-Jährige ist an den Drittligisten Wiesbaden lediglich ausgeliehen - und das ausgerechnet vom gegnerischen Zweitligisten Ingolstadt. 

"In der Situation, wie sie sich vertraglich bei ihm darstellt, müssen wir ihn auch schützen. Das ist für uns leider alternativlos", erklärte Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock in der Bild-Zeitung. Es ist eine Schutzsperre. 

In 14 Spielen für seinen aktuellen Klub erzielte Diawusie zwei Tore und steuerte zudem fünf Assists bei. Weitere Scorerpunkte werden gegen seinen alten und zukünftigen Klub nicht dazu kommen - und das ist wahrscheinlich auch gut so. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Relegationshinspiel findet am Freitag statt (SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt, ab 18.15 Uhr im LIVETICKER), das Rückspiel steigt am 28 Mai.