vergrößernverkleinern
Holstein Kiel v FC St. Pauli - Second Bundesliga
Kenneth Kronholm wechselt von Holstein Kiel zu Chicago Fire © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Kenneth Kronholm wagt den Schritt über den großen Teich. Der Torwart von Holstein Kiel wechselt in die MLS zu Chicago Fire um Bastian Schweinsteiger.

Torwart Kenneth Kronholm verlässt den Zweitligisten Holstein Kiel vorzeitig und wechselt in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) zu Chicago Fire.

Der gebürtige Amerikaner erhält beim Klub des früheren DFB-Kapitäns Bastian Schweinsteiger einen Vertrag bis Ende 2021. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Meistgelesene Artikel

Kronholm spielte seit 2014 für Kiel und stand für die Störche insgesamt 148-mal zwischen den Pfosten. Sein Vertrag an der Förde galt noch bis 2021.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich bin der KSV sehr dankbar, dass mir dieser Wechsel trotz des bestehenden Vertrages ermöglicht wird", sagte der 33 Jahre alte Keeper.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image