vergrößernverkleinern
Dieter Hecking wird neuer Trainer beim Hamburger SV
Dieter Hecking wird neuer Trainer beim Hamburger SV © SPORT1-Montage: Knigge/Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mit der Trennung von Dieter Hecking hat der HSV seit 2000 schon weit mehr als 20 Trainer verschlissen. Das Ranking der Ex-Trainer mit oft verheerendem Zeugnis.

Die HSV-Trainer der Historie seit 2000 zum Durchklicken:

Nach dem verpassten Aufstieg des HSV gehen die Hamburger und Trainer Dieter Hecking getrennte Wege. Der Klub verschleißt damit den 26. Trainer seit dem Jahr 2000 - und den dritten nach dem ersten Abstieg der Historie 2018.

Vor Hecking waren bereits Christian Titz und der einst als große Trainer-Hoffnung geltende Hannes Wolf beim Versuch gescheitert, den Dino zurück in die Bundesliga zu führen.

Zuvor hatten schon unzählige ambitionierte Coaches den Niedergang des Traditionsklubs höchstens zwischenzeitlich bremsen können: Bert van Marwijk, Mirko Slomka, Bruno Labbadia, Markus Gisdol und viele andere, die Liste scheint endlos.

Anzeige

SPORT1 zeigt das oft unrühmliche Ranking der HSV-Trainer in diesem Jahrtausend nach ihrem erbeuteten Punkteschnitt

Nächste Artikel
previous article imagenext article image