Home>Fußball>2. Bundesliga>

Union Berlin: Urs Fischer warnt vor Relegations-Rückspiel gegen VfB Stuttgart

2. Bundesliga>

Union Berlin: Urs Fischer warnt vor Relegations-Rückspiel gegen VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union-Coach: "VfB bleibt Favorit"

Urs Fischer warnt Union Berlin vor Leichtsinnigkeit im Relegations-Rückspiel. Der VfB Stuttgart bleibe trotz des Hinspiel-Remis der Favorit.
Mario Gomez hat die Fans des VfB Stuttgart nach dem Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin kritisiert.
von Sportinformationsdienst

Trainer Urs Fischer vom Zweitligisten Union Berlin warnt vor dem Relegationsrückspiel am Montag gegen den VfB Stuttgart vor Leichtsinnigkeit (Relegation: Union Berlin - VfB Stuttgart am Mo. ab 20.30 Uhr im LIVETICKER). "Wenn du mit dem Gedanken ins Spiel gehst, 0:0 zu spielen, wird das nicht aufgehen", sagte der Schweizer am Samstag. "Mit einer solchen Einstellung ins Spiel zu gehen, das wäre falsch."

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FC Union Berlin
Die schlechtesten Absteiger der Bundesliga-Geschichte: Tasmania Berlin
SC Preußen Münster
+53
Alle Klubs der Bundesliga-Geschichte: Union Berlin Nummer 56

Fischer kündigte an, dass seine Mannschaft aufs Feld gehen werde, um zu gewinnen. "Wir müssen im Kopf haben, Tore zu erzielen", forderte der 53-Jährige, der auf Kapitän Christopher Trimmel und Mittelfeldspieler Felix Kroos (beide Gelbsperre) verzichten muss.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Union hatte sich am Donnerstag mit einem 2:2 in Stuttgart eine gute Ausgangslage verschafft. Dennoch "ist die Aufgabe nicht leichter geworden", sagte Fischer: "Ich bleibe bei der Meinung, Favorit bleibt Stuttgart. Man hat im ersten Spiel gesehen, wie hoch die Qualität ist, und dass sie ein Spiel auch drehen können."