Home>Fußball>2. Bundesliga>

Alexander Dercho vom VfL Osnabrück muss Karriere beenden

2. Bundesliga>

Alexander Dercho vom VfL Osnabrück muss Karriere beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweitliga-Profi muss aufhören

Alexander Dercho vom VfL Osnabrück muss seine Laufbahn beenden. Der 32-Jährige muss den Folgen eines Knorpelschadens Tribut zollen.
Alexander Dercho muss seine Profikarriere beenden
Alexander Dercho muss seine Profikarriere beenden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Abwehrspieler Alexander Dercho vom Zweitligisten VfL Osnabrück hat seine Karriere verletzungsbedingt beendet. Das teilte der Aufsteiger am Montag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-Jährige hatte sich von einem 2017 erlittenen Knorpelschaden im Sprunggelenk nicht mehr vollständig erholt. Zwar kehrte er in der abgelaufenen Saison kurzzeitig auf den Platz zurück, die Folgen seiner Verletzung lassen allerdings keine Fortsetzung seiner Laufbahn zu.

Dercho, der seit 2012 bei den Lila-Weißen unter Vertrag gestanden hatte, startet nach dem Karriereende als Fußballer eine Umschulung zum Versicherungskaufmann in Osnabrück.