Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hamburger SV transferiert Finn Porath zu Holstein Kiel

2. Bundesliga>

Hamburger SV transferiert Finn Porath zu Holstein Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Talent wechselt nach Kiel

Finn Porath wechselt vom Hamburger SV zu Holstein Kiel. Der 22-Jährige war zuletzt an Unterhaching ausgeliehen und konnte sich in der 3. Liga beweisen.
Finn Porath war vom HSV an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen
Finn Porath war vom HSV an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitligist Holstein Kiel hat Offensivspieler Finn Porath vom Ligakonkurrenten Hamburger SV verpflichtet. Wie die "Störche" am Montag mitteilten, erhält der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Porath war bereits in den vergangenen Jahren an den Drittligisten SpVgg Unterhaching ausgeliehen und schoss in 60 Spielen sechs Tore. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Finn Porath ist technisch versiert, hat einen guten Antritt und ein Auge für Räume", sagte Kiels Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth: "Er hat seine Zeit in Unterhaching genutzt und sich dort sofort etabliert. Wir sind überzeugt, dass er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und sich auch in der zweiten Liga durchsetzen wird."

Jetzt das aktuelle Trikot des Hamburger SV bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler ist bereits der neunte Neuzugang des KSV.