Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hannover 96: Gerhard Schröder gibt Amt als Aufsitsratsvorsitzender ab

2. Bundesliga>

Hannover 96: Gerhard Schröder gibt Amt als Aufsitsratsvorsitzender ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder tritt bei Hannover zurück

Personalentscheidung bei Hannover 96. Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder tritt von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender beim Zweitligisten zurück.
Gerhard Schröder legt sein Amt in Hannover nieder
Gerhard Schröder legt sein Amt in Hannover nieder
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (75) hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 niedergelegt. Das gab der Absteiger am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder hatte den Posten im Dezember 2016 übernommen. Als Begründung für den Rückzug nannte Hannover "persönliche Gründe" Schröders sowie seine "zahlreichen beruflichen und ehrenamtlichen Aktivitäten".

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Thomas R. Fischer rückt "bis auf Weiteres" an Schröders Stelle.

Jetzt das aktuelle Trikot von Hannover 96 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wir danken Gerhard Schröder für die ausgezeichnete und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Aufsichtsrat", sagte Geschäftsführer Martin Kind: "Und wir sind froh darüber, dass er uns als Freund von Hannover 96 erhalten bleibt."