Home>Fußball>2. Bundesliga>

SV Sandhausen: Enrique Pena Zauner kommt vom BVB

2. Bundesliga>

SV Sandhausen: Enrique Pena Zauner kommt vom BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sandhausen verpflichtet BVB-Meister

Der SV Sandhausen sichert sich die Dienste von Enrique Pena Zauner. Der 19-Jährige war vor wenigen Wochen U19-Meister mit dem BVB geworden.
Borussia Dortmund U19 v FC Schalke 04 U19 - A-Juniors German Championship Semi Final Leg Two
Borussia Dortmund U19 v FC Schalke 04 U19 - A-Juniors German Championship Semi Final Leg Two
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der SV Sandhausen hat das Mittelfeldtalent Enrique Pena Zauner von den A-Junioren des Bundesligisten Borussia Dortmund verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige, der mit dem BVB-Nachwuchs vor anderthalb Wochen deutscher Meister wurde, unterschrieb einen Dreijahresvertrag. In der vergangenen Saison bestritt der venezolanische U20-Nationalspieler 35 Pflichtspiele, erzielte dabei zwölf Treffer und bereitete elf weitere vor.

1. FC Union Berlin v VfB Stuttgart
Die heiße Derby-Saison 2019/20
Hertha BSC v Union Berlin - 2. Bundesliga
Hertha BSC Berlin v Union Berlin - 2. Bundesliga
+23
Die heiße Derby-Saison 2019/20 von Bundesliga bis 3. Liga

"Ich bin sehr froh, hier in Sandhausen zu sein und somit den Schritt in den Profibereich machen zu dürfen", sagte Pena Zauner. "Ich habe mich bewusst für den SVS entschieden, weil ich der Meinung bin, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann."