vergrößernverkleinern
1. FC Nürnberg im Check
1. FC Nürnberg im Check © SPORT1-Montage:Veith Nurtsch/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der 1. FC Nürnberg will nach dem neunten Abstieg zurück in die Bundesliga - mit neuen Gesichtern auf und neben dem Feld. Kann das gelingen? SPORT1 macht den Check.

1. FC Nürnberg im Check zum Durchklicken: 

Zum neunten Mal ist der 1. FC Nürnberg aus der Bundesliga abgestiegen. So oft hat es noch keinen anderen Klub erwischt.

Das Ziel für die kommende Saison im Unterhaus ist klar und wurde nach dem letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:4) sogar von den eigenen Fans ausgegeben: "Mission Wiederaufstieg" stand auf den T-Shirts, welche die Club-Ultras den Profis zur Aufmunterung schenkten.

Ob die Rückkehr in Liga 1 allerdings gleich im ersten Jahr erfolgt? Die Verantwortlichen des fränkischen Traditionsklubs verschaffen sich zumindest ein wenig Luft: Ein Zwei-Jahres-Plan liegt vor, der Aufstieg soll spätestens 2021 realisiert werden.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot vom 1. FC Nürnberg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Wie stehen Nürnbergs Chancen? SPORT1 macht den Check.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image