Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 1. Spieltag: Holstein Kiel gegen SV Sandhausen 1:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 1. Spieltag: Holstein Kiel gegen SV Sandhausen 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schubert-Debüt: Kiel rettet Punkt

Beim Zweitliga-Auftakt bringt Kevin Behrens den SV Sandhausen in Kiel früh in Führung. Neuzugang Emmanuel Iyoha sichert Holstein einen Punkt.
Wer hat das meiste Geld? Welcher Trainer ist der Dauerbrenner? Wie heißen die teuersten Spieler? SPORT1 macht den Zweitliga-Check vor dem Start in die neue Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Holstein Kiel ist zum Auftakt in die 2. Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen hinaus gekommen. (Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Beim Debüt des neuen Trainers Andre Schubert rettete Neuzugang Emmanuel Iyoha den Gastgebern nach Vorarbeit von Johannes van den Bergh einen Punkt (52.).

Kevin Behrens hatte die Gäste vor rund 10.000 Zuschauern nach einer Flanke von der linken Seite durch Mario Engels bereits in der 4. Minute in Führung gebracht. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kiel trifft dreimal Aluminium

Dass die Punkte geteilt werden, war am Ende vor allem für Kiel bitter: Die Mannschaft traf dreimal nur Aluminium.

Lesen Sie auch

"Wir haben sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte die ersten zehn Minuten verpennt, waren die restliche Zeit aber tonangebend und hatten viele Torchancen, auch viele Aluminium-Treffer. Das sind zwei Punkte zu wenig für uns. Der Spielaufbau war in der 2. Hälfte besser und wir konnten den Gegner mehr nach hinten drängen", sagte Kiels Hauke Wahl nach der Partie bei Sky.

Am 2. Spieltag reisen die Störche zum SV Darmstadt 98. Sandhausen empfängt den VfL Osnabrück, der zum Auftakt gegen Heidenheim mit 1:3 verlor. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Vergangene Saison hatte Kiel um den Aufstieg in die Bundesliga mitgespielt, während Sandhausen knapp dem Abstieg in die 3. Liga entging.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE