Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Kiel - Beim Zweitliga-Auftakt bringt Kevin Behrens den SV Sandhausen in Kiel früh in Führung. Neuzugang Emmanuel Iyoha sichert Holstein einen Punkt.

Holstein Kiel ist zum Auftakt in die 2. Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen hinaus gekommen. (Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen)

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Beim Debüt des neuen Trainers Andre Schubert rettete Neuzugang Emmanuel Iyoha den Gastgebern nach Vorarbeit von Johannes van den Bergh einen Punkt (52.).

Anzeige

Kevin Behrens hatte die Gäste vor rund 10.000 Zuschauern nach einer Flanke von der linken Seite durch Mario Engels bereits in der 4. Minute in Führung gebracht. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Meistgelesene Artikel

Kiel trifft dreimal Aluminium

Dass die Punkte geteilt werden, war am Ende vor allem für Kiel bitter: Die Mannschaft traf dreimal nur Aluminium.

"Wir haben sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte die ersten zehn Minuten verpennt, waren die restliche Zeit aber tonangebend und hatten viele Torchancen, auch viele Aluminium-Treffer. Das sind zwei Punkte zu wenig für uns. Der Spielaufbau war in der 2. Hälfte besser und wir konnten den Gegner mehr nach hinten drängen", sagte Kiels Hauke Wahl nach der Partie bei Sky.

Am 2. Spieltag reisen die Störche zum SV Darmstadt 98. Sandhausen empfängt den VfL Osnabrück, der zum Auftakt gegen Heidenheim mit 1:3 verlor. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Vergangene Saison hatte Kiel um den Aufstieg in die Bundesliga mitgespielt, während Sandhausen knapp dem Abstieg in die 3. Liga entging.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image