Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Stuttgart - Hannover LIVE im TV, Stream und Liveticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Stuttgart - Hannover LIVE im TV, Stream und Liveticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Absteiger eröffnen 2. Bundesliga

Zum Auftakt in die neue Saison in der 2. Bundesliga kommt es direkt zu einem Spitzenspiel. In Stuttgart empfängt der heimische VfB Mitabsteiger Hannover 96.
2. Bundesliga, Vfb Stuttgart, Hannover 96
2. Bundesliga, Vfb Stuttgart, Hannover 96
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach dem bitteren Abstieg aus der Bundesliga starten der VfB Stuttgart und Hannover 96 in die Mission "Wiederaufstieg".

{ "placeholderType": "MREC" }
Mirko Slomka (r.) misst 1,87 Meter, als Neuzugang Franca in Hannover auftauchte, war der 96-Trainer ziemlich verwundert. Denn der Brasilianer sollte eigentlich 1,90 Meter groß sein, war aber deutlich kleiner als Slomka  Wie sich bei genauerer Untersuchung herausstellte, hatte der Mittelfeldspieler bei seiner Größenangabe geschummelt
Der 1,3 Millionen Euro teure Neuzugang ist mit einer Körpergröße von 1,81 Meter neun Zentimeter kleiner als zunächst angegeben  "Was soll ich sagen? Ich war überrascht", sagte Slomka der "Bild". SPORT1 zeigt weitere Transferpannen
Bereits kurz zuvor war Hannover beim polnischen Talent Pawel Wszolek auf die Nase gefallen. Der Transfer des 20-Jährigen war so gut wie sicher, doch als er zweimal nach Deutschland zum Medizincheck kommen sollte, tauchte er einfach nicht auf. Als er auch auf die Anrufe von Manager Jörg Schmadke nicht reagierte, wurde es diesem zuviel, der Deal platzte
Auf die allerletzte Minute ging der vermeintliche Transfer von Eric Maxim Choupo-Moting über die Bühne. Der Youngster wollte 2011 vom Hamburger SV als Leihgabe zum 1. FC Köln wechseln.  Um 18 Uhr endete die Transferfrist, doch das Faxgerät des FC streikte, als sich die Parteien kurz zuvor geeinigt hatten. Die Kölner konnten die Unterlagen erst um 18.12 Uhr an die DFL schicken. Die DFL blieb hart ? und der Stürmer in Hamburg
+8
Die größten Transfer-Pannen in der Bundesliga

Gleich zur Eröffnung der neuen Zweitligasaison stehen sich die beiden Klubs in der Mercedes-Benz-Arena gegenüber (2. Bundesliga: VfB Stuttgart - Hannover 96, ab 20.30 Uhr im LIVETICKER). Dabei geht es für beide Teams darum, mit einem Sieg gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten in die neue Saison zu starten.

Denn neben dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg zählen die Schwaben und die Niedersachsen zu den absoluten Top-Favoriten auf den Aufstieg.

VfB-Umbruch von Posse um Dietrich überschattet

Um den eigenen Ansprüchen auch gerecht werden zu können, haben beide Vereine in der Sommerpause einen massiven personellen Umbruch vorgenommen. Mehr als neun Millionen Euro hat der VfB in seinen Kader gesteckt, und dabei vor allem mit Philipp Klement (SC Paderborn) und Hamadi Al Ghaddioui (Jahn Regensburg) die zuletzt so schwache Offensive verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel. Nachdem mit Tayfun Korkut, Markus Weinzierl und Nico Willig in der Vorsaison gleich drei Trainer beim VfB an der Seitenlinie standen, soll Tim Walter nun für Konstanz auf der Bank sorgen. Im Vorjahr sorgte der 43-Jährige bereits mit Holstein Kiel für ordentlich Furore.

"Wir wollen überzeugt und mutig auftreten und ein geiles Spiel abliefern. Die Jungs sind fit, wir können laufen und arbeiten – und das müssen wir auch. Die Zuschauer werden uns pushen und mit der überragenden Stimmung im Stadion antreiben, das wird uns zusätzlich beflügeln", gab er auf der Abschluss-PK bereits die Marschroute vor.

Überschattet wurde der Umbruch von der Posse um Ex-Präsident Wolfgang Dietrich, der nach einer missglückten Abstimmung über seine Abberufung auf der Mitgliederversammlung schlussendlich am 15. Juli seinen Rücktritt verkündet hat.

Slomka vor Auftakt gegen Stuttgart zuversichtlich

In Hannover soll Rückkehrer Mirko Slomka gemeinsam mit dem neuen Sportdirektor Jan Schlaudraff für den sofortigen Wiederaufstieg sorgen. Dafür wurde der Kader prominent und gezielt verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ron-Robert Zieler, der ausgerechnet vom VfB zurück an die Leine gekehrt ist, soll im Tor für den nötigen Rückhalt sorgen, im Sturm soll Marvin Ducksch, Torschützenkönig der Saison 2017/2018, für die nötigen Tore sorgen. Dazu wurden Cedric Teuchert (Schalke 04/Leihe) und Ex-Nationalspieler Sebastian Jung (VfL Wolfsburg) verpflichtet.

"Wir haben einen Kader, der kämpferisch und leidenschaftlich dagegenhalten kann, mit einem guten Mix aus tollen Kickern und richtigen Kämpfern. Ich glaube, dass wir oben dabei sein müssen und dabei sein wollen", zeigte sich Slomka daher zuversichtlich vor dem Auftakt. 

So können Sie VfB Stuttgart - Hannover 96 LIVE verfolgen:

TV:Sky
Stream:Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App