Home>Fußball>2. Bundesliga>

Sandhausen: Philipp Heerwagen kommt vom FC Ingolstadt 04 un komplettiert Torhüter-Trio

2. Bundesliga>

Sandhausen: Philipp Heerwagen kommt vom FC Ingolstadt 04 un komplettiert Torhüter-Trio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heerwagen zum SV Sandhausen

Der SV Sandhausen komplettiert mit Philipp Heerwagen vom FC Ingolstadt 04 sein Torhüter-Trio für die kommende Zweitliga-Saison.
Philipp Heerwagen
Philipp Heerwagen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Philipp Heerwagen verpflichtet und damit die Torhüter-Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige stand zuletzt bei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt unter Vertrag und wechselt ablösefrei nach Sandhausen. Heerwagen unterschrieb beim SVS einen Zweijahresvertrag.

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

"Wir sind froh, dass wir mit dieser Verpflichtung unser Torwart-Trio komplettieren konnten", sagte Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca: "Wir waren auf der Suche nach einem erfahrenen Keeper, der die 2. Liga kennt und gespielt hat. Mit Philipp haben wir hierfür genau den richtigen Mann gefunden."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Heerwagen kam in der 2. Liga für Ingolstadt, den FC St. Pauli, den VfL Bochum und die SpVgg Unterhaching in 161 Ligaspielen zum Einsatz. Zudem absolvierte der ehemalige Jugendnationalspieler 33 Spiele für St. Pauli in der Bundesliga.