Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli - Holstein Kiel LIVE im TV, Stream, Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli - Holstein Kiel LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli gegen Kiel unter Druck

Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen steht der FC St. Pauli im Nordderby gegen Holstein Kiel bereits unter Druck. Hoffnung geben zwei Neuzugänge.
Jos Luhukay und Mats Möller Daehli bekommen es mit Holstein kiel zu tun
Jos Luhukay und Mats Möller Daehli bekommen es mit Holstein kiel zu tun
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bereits in seiner legendären Brandrede vor dem Saisonauftakt hatte Jos Luhukay seinem FC St. Pauli eine schwere Saison prophezeit, und der Trainer scheint Recht zu behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }
AUE, GERMANY - JUNE 28: Fabian Klos of Arminia Bielefeld poses with the Top Scorer Trophy after the Second Bundesliga match between DSC Arminia Bielefeld and 1. FC Heidenheim 1846 at Erzgebirgsstadion on June 28, 2020 in Aue, Germany. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
FUERTH, GERMANY - OCTOBER 18:  Branimir Hrgota (R) of Greuther Fuerth fights for the ball with Jannik Mueller of Dynamo Dresden during the Second Bundesliga match between SpVgg Greuther Fürth and SG Dynamo Dresden at Sportpark Ronhof Thomas Sommer on October 18, 2019 in Fuerth, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
NUREMBERG, GERMANY - MAY 30: Robin Hack of FC Nurnberg controls the ball during the Second Bundesliga match between 1. FC Nürnberg and VfL Bochum 1848 at Max-Morlock-Stadion on May 30, 2020 in Nuremberg, Germany. (Photo by Daniel Karmann/Pool via Getty Images)
AUE, GERMANY - MAY 16: Dimitrij Nazarov of FC Erzgebirge Aue scores his sides first goal from the penalty spot during the Second Bundesliga match between FC Erzgebirge Aue and SV Sandhausen at Erzgebirgsstadion on May 16, 2020 in Aue, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Robert Michael/Pool via Getty Images)
+14
Zweitliga-Torjäger: Klos knipst am häufigsten

Nach drei Partien steht erst ein Punkt auf dem Konto, Anlass zur Hoffnung auf Besserung macht das letzte Spiel, als die Kiezkicker nach ansprechender Leistung bei Aufstiegsfavorit VfB Stuttgart erst in der Schlussminute auf die Verliererstraße gerieten. (SERVICE: Spielplan der 2. Bundesliga)

Luhukay versprüht Optimismus

"Ich glaube, dass wir auf einem guten Weg sind, aber natürlich zählen Ergebnisse im Fußball", sagte Luhukay. "Wir haben die lange Woche sehr gut genutzt, vor allem was die mentale Situation der Mannschaft betrifft."

Gegen Holstein Kiel, das in der vergangenen Saison beide Partien gegen St. Pauli gewann, soll der Aufwärtstrend am Montagabend fortgesetzt und mit dem ersten Dreier belohnt werden (2. Bundesliga: FC St. Pauli - Holstein Kiel ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Wutrede hatte der Niederländer auch Verstärkungen gefordert, die er jetzt bekommen hat. Innenverteidiger James Lawrence (RSC Anderlecht) und Außenverteidiger Matthew Penney stehen bereits im Kader für das Nordduell. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Penney kennt Luhukay aus gemeinsamen Tagen bei Sheffield Wednesday. "Ich hatte immer einen guten Draht zu ihm", erklärte Penney. "Ich mag seine Ideen und wie er spielen lassen will. Und seine Vorstellungen vom Spiel passen zu meinen. Deswegen stimmt die Chemie."

Auch Luhukay freut sich, "dass wir unserem Kader mit seiner Verpflichtung weitere Möglichkeiten hinzufügen konnten. Er bringt auf der Außenbahn viel Tempo mit, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Schubert kehrt zurück

Ein Trip in die Vergangenheit wartet auf Luhukays Gegenüber André Schubert, der im September 2012 nach gut einem Jahr als Trainer bei St. Pauli beurlaubt wurde, aber ohne Groll auf diese Zeit zurückblickt.

"Ich verbinde mit dem Verein ein tolles Jahr mit fantastischem Fußball, den wir gespielt haben", meinte Schubert. "Ich freue mich daher sehr auf das Stadion und die besondere Stimmung. Ich habe natürlich noch viele Kontakte zu St. Pauli."

Auch die Kieler, mit vier Punkten aus drei Spielen mittelprächtig in die Saison gestartet, präsentierten zuletzt zwei Neuzugänge, aber für das Mittelfeld: Salim Khelifi (FC Zürich) und Salih Özcan (1. FC Köln), der schon in Hamburg auf einen Einsatz hofft. "Es ist die Entscheidung des Trainers, aber ich traue es mir zu. Ich bin topfit, fühle mich gut."

So können Sie St. Pauli - Kiel verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: SPORT1