Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga, Erzgebirge Aue: 8.000 Euro Geldstrafe für Veilchen

2. Bundesliga>

2. Liga, Erzgebirge Aue: 8.000 Euro Geldstrafe für Veilchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldstrafe für Erzgebirge Aue

Die Fans von Erzgebirge Aue haben sich im Spiel gegen Greuther Fürth daneben benommen. Dafür wird der Klub jetzt zur Kasse gebeten.
Die Fans von Erzgebirge Aue
Die Fans von Erzgebirge Aue
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitligist Erzgebirge Aue muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen eine Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro zahlen. Der Verein hat dem Urteil des Sportgerichtes des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Aues Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 12. Mai wurde der Fürther Physiotherapeut Benjamin Ngarambe, der in der 22. Spielminute aus dem Innenraum verwiesen worden war, von einem Zuschauer mit Bier übergossen und diskriminierend beleidigt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Das Sportgericht hatte keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Fürther Zeugen", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichtes: "Da es sich um Verstöße einiger weniger Zuschauer handelte, war eine Geldstrafe von 8000 Euro ausreichend."