Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga. Sidney Sam wechselt zu SCR Altach nach Österreich

2. Bundesliga>

2. Bundesliga. Sidney Sam wechselt zu SCR Altach nach Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sidney Sam wechselt ins Ausland

Kürzlich irritierte Sidney Sam noch mit Aussagen über seine spielerische Qualität. Nun hat er einen neuen Klub gefunden - im Ausland.
Germany v United States - International Friendly
Germany v United States - International Friendly
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere deutsche Nationalspieler Sidney Sam ist nach Österreich zum SCR Altach gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub aus Vorarlberg am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 31-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. Zuletzt stand der Flügelspieler beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag, der Vertrag des fünfmaligen DFB-Auswahlspielers war im Sommer allerdings ausgelaufen. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Nach über zwölf Jahren in den ersten beiden deutschen Ligen freue ich mich jetzt noch einmal auf eine neue Herausforderung", sagte Sam: "Der SCRA ist ein sehr ehrgeiziger Verein, der sich in den vergangenen Tagen sehr um mich bemüht hat." Altach liegt in der österreichischen Bundesliga nach neun Spieltagen auf Platz zehn bei zwölf Klubs.

Zuletzt hatte der ehemalige Schalke-Profi in einem Interview mit der Sport Bild noch andere Ambitionen geäußert: "Ich möchte auf keinen Fall arrogant wirken", sagte Sam: "Aber ich kann mich gut selbst einschätzen, schaue mir viele Spiele an. Und deshalb bin ich überzeugt: Außer Bayern und Dortmund kann ich allen Mannschaften in der Bundesliga sofort weiterhelfen."