Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Nürnberg: Trainer Damir Canadi steht vor der Entlassung

2. Bundesliga>

1. FC Nürnberg: Trainer Damir Canadi steht vor der Entlassung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg-Coach Canadi vor Aus

Nürnbergs Trainer Damir Canadi steht nach der Auswärtsniederlage beim VfL Bochum vor dem Aus. Ein Dementi des Club gibt es auf SPORT1-Nachfrage nicht.
Damir Canadi ist seit Sommer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg
Damir Canadi ist seit Sommer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Damir Canadi, Cheftrainer des 1. FC Nürnberg, steht nach der 1:3-Niederlage am Montag beim VfL Bochum vor dem Aus. Das berichten einige lokale Medien.  

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 erreichte am Dienstagmittag den Aufsichtsratsboss des Vereins, Dr. Thomas Grethlein. Doch er wollte das Gerücht weder bestätigen, noch dementieren. 

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Nürnberg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Pleite gegen Bochum war nach dem enttäuschenden Pokal-Aus beim 1. FC Kaiserslautern bereits die zweite Niederlage innerhalb einer Woche. Gegen Drittligist Lautern hatten die Franken erst mit 4:5 im Elfmeterschießen verloren, dabei musste Feldspieler Enrico Valentini ins Tor, weil sich Torhüter Klandt verletzt hatte und Trainer Canadi nicht mehr wechseln konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch gegen Bochum machte es der FCN nicht besser und lag bereits zur Pause mit 0:3 zurück. "Canadi-raus"-Rufe hallten anschließend durch das Stadion, der Treffer zum 1:3 änderte an der Pleite nichts. Nach dem Spiel hatten sich Spieler und Fans des Tabellenelften in der Kurve ausgesprochen.

Lesen Sie auch

Der 49-jährige Canadi hatte den Bundesliga-Absteiger zu Saisonbeginn übernommen.