vergrößernverkleinern
Jubelt Aue auch gegen St. Pauli? © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zum Auftakt des 14. Spieltags in der 2. Bundesliga kann Erzgebirge Aue vorübergehend den VfB von Platz 3 verdrängen. Aufsteiger Osnabrück kann eine Serie bei Kellerkind Bochum fortsetzen.

Es ist bereits die 14. Saison für Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga, doch so gut wie aktuell standen die "Veilchen" lange nicht da!

Zum Auftakt des 14. Spieltags hat das Team von Trainer Dirk Schuster im Spiel gegen den FC St. Pauli die Möglichkeit, mit einem Sieg den VfB Stuttgart (zumindest vorübergehend) von Platz drei zu verdrängen.

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - FC St. Pauli ab 18.30 Uhr LIVE im TICKER

Anzeige

Aue ohne gesperrten Hochscheidt

Mit 20 Zählern steht Aue aktuell auf Platz fünf der Tabelle, ohwohl keine der letzten drei Partien gewonnen werden konnte.

Fehlen wird gegen die Kiezkicker, die in der Liga seit fünf Spielen auf einen Sieg warten, Jan Hochscheidt. Der Offensive Mittelfeldspieler wurde nach seiner Roten Karten in der Partie gegen den KSC vom DFB-Sportgericht für zwei Liga-Spiele gesperrt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Kellerkind Bochum gegen Aufsteiger

Der abstiegsbedrohte VfL Bochum, der mit nur 13 Punkten aus 13 Spielen auf dem Relegationsplatz steht, will mit einem Sieg gegen den VfL Osnabrück einen Befreiungsschlag landen.

Allerdings reist die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune mit ordentlich Rückenwind an: Mit 16 Punkten ist Osnabrück auf Platz 9 bester Aufsteiger und zudem seit vier Spielen ohne Niederlage.

In der Länderspielpause hatte Bochum ein Testspiel gegen Drittligist Viktoria Köln absolviert, um sich Selbstvertrauen für die Liga zu holen, war aber lediglich zu einem 2:2-Unentschieden gekommen ...

2. Bundesliga: VfL Bochum - VfL Osnabrück ab 18.30 Uhr LIVE im TICKER

Meistgelesene Artikel

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image