vergrößernverkleinern
Die SpVgg Greuther Fürth will Druck auf Rang drei machen
Die SpVgg Greuther Fürth will Druck auf Rang drei machen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der 2. Bundesliga ist das Aufstiegsrennen in vollem Gange. Fürth und Kiel treffen im direkten Duell aufeinander, auch Aue will oben dranbleiben.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen in der 2. Bundesliga kaum sein.

Während Dynamo Dresden als Tabellenschlusslicht um jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg kämpft, ist für Gegner Erzgebirge Aue dieser so gut wie kein Thema mehr – im Gegenteil. Mit einem Auge dürften die Auer sogar noch in Richtung Platz drei schielen. (2. Bundesliga: Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue, 13.30 Uhr im LIVETICKER)

Fürth will Druck aufrechterhalten

Gegen Ende der Hinrunde klopften die Veilchen an den Aufstiegsplätzen zur Bundesliga an. Doch in der Rückrunde ließen die Auer Federn und gerieten so ins Hintertreffen.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Im Rennen um Platz drei sind auch noch Holstein Kiel und die SpVgg Greuther Fürth, vor allem die Norddeutschen dürfen sich aber kaum noch Patzer erlauben. Die Kleebätter haben bisher zwei Punkte mehr gesammelt, mit einem Sieg könnten sie den Druck auf Rang drei aufrechterhalten. (2. Bundesliga: Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth, 13.30 Uhr im LIVETICKER)

Die Highlights der Sonntagsspiele ab 19.30 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Sandhausen seit fünf Spielen sieglos

Im Aufstiegskampf keine Rolle spielen der SV Sandhausen und der FC St. Pauli. Beide Teams finden sich in der zweiten Tabellenhälfte wieder, der Abstand zu Rang 16 ist dabei nicht besonders groß. Die Hamburger feierten zuletzt zwei Siege in Serie, Sandhausen wartet dagegen seit fünf Spielen auf einen Sieg. (2. Bundesliga: SV Sandhausen - FC St. Pauli, 13.30 Uhr im LIVETICKER)

So können Sie den 25. Spieltag der 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image