Home>Fußball>2. Bundesliga>

Dynamo Dresden: Ulf Kirsten kritisiert Umgang mit Zweitligist scharf

2. Bundesliga>

Dynamo Dresden: Ulf Kirsten kritisiert Umgang mit Zweitligist scharf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kirsten sieht Wettbewerbsverzerrung

Für Ex-Nationalstürmer Ulf Kirsten wird Dynamo Dresden nicht fair behandelt. Kirsten sieht sogar eine Wettbewerbsverzerrung in der 2. Bundesliga gegeben.
Ulf Kirsten spielte von 1983 bis 1990 bei Dynamo Dresden
Ulf Kirsten spielte von 1983 bis 1990 bei Dynamo Dresden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Nationalstürmer Ulf Kirsten hat den Umgang mit seinem ehemaligen Klub Dynamo Dresden kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil das Zweitliga-Schlusslicht erst nach der aktuellen Quarantäne in die neu gestartete Saison einsteigen kann, sieht Kirsten eine Wettbewerbsverzerrung.

"Den Spielern fehlen 14 Tage Training, was das Verletzungsrisiko erhöht. Zudem erhöht sich der Druck auf Dynamo als Tabellenletzten noch einmal, wenn die Konkurrenten in der Zeit den Vorsprung vergrößern, in der Dresden nicht spielen darf. Das ist Wettbewerbsverzerrung", sagte der 54-Jährige der Sport Bild: "Ich frage mich, ob man das mit renommierten Vereinen auch so gemacht hätte."

Dynamo belegt derzeit mit 24 Punkten den letzten Tabellenplatz, der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt vier Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Nach der Absage der Begegnung bei Hannover 96 am vergangenen Wochenende hat Dresden allerdings ein Spiel weniger absolviert.