Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV-Coach Dieter Hecking nach Pleite gegen VfB Stuttgart kämpferisch

2. Bundesliga>

HSV-Coach Dieter Hecking nach Pleite gegen VfB Stuttgart kämpferisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hecking nach HSV-Pleite kämpferisch

Im Spitzenduell der 2. Bundesliga gibt der HSV nach 2:0 Führung das Spiel noch aus der Hand und fällt hinter den VfB zurück. Coach Dieter Hecking gibt sich kämpferisch.
Der VfB Stuttgart entscheidet das Spitzenspiel in der 2. Liga dank eines Treffers in der Nachspielzeit für sich. Die VfB-Fans vor dem Stadion rasten komplett aus und sorgen für Jubelarien.
. SID
. SID
von SID

 Dieter Hecking hat kämpferisch auf den empfindlichen Rückschlag des Hamburger SV im Zweitliga-Topspiel beim VfB Stuttgart reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sonntag geht es weiter. Punkt, aus", sagte Hecking bei Sky nach der 2:3 (2:0)-Niederlage: "Wir werden das verarbeiten, das wird nicht einfach. Neben der athletischen Belastung muss man auch die mentale Enttäuschung verarbeiten. Jetzt sind wir gefordert."

Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburger SV
+67
Hamburger SV: Die Chronologie der Krise

Der HSV hatte einen möglichen Erfolg nach komfortabler 2:0-Halbzeitführung am Donnerstagabend noch aus der Hand gegeben und fiel am 28. Spieltag auf Relegationsrang drei einen Punkt hinter dem VfB zurück (Service: Tabelle der 2. Bundesliga).

Hecking: "Müssen die Antwort geben"

Den Siegtreffer der Schwaben erzielte Gonzalo Castro erst in der Nachspielzeit (90.+2). Souveräner Tabellenführer ist Arminia Bielefeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Mannschaft habe im Saisonverlauf bereits mehrere Rückschläge weggesteckt, sagte Hecking: "Wir werden auch das wieder versuchen hinzubekommen. Da müssen wir als Mannschaft die Antwort geben."

Nächster Gegner der Hanseaten ist am Sonntag (13.30 Uhr) die SV Wehen Wiesbaden.