Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Daniel Thioune leitet erstes Training beim Hamburger SV

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Daniel Thioune leitet erstes Training beim Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So lief Thiounes erstes HSV-Training

Daniel Thioune gibt sein Debüt auf dem Trainingsplatz des Hamburger SV - Der neue Coach verfolgte dabei einen klaren Plan.
Der Hamburger SV nimmt die Arbeit wieder auf
Der Hamburger SV nimmt die Arbeit wieder auf
© Imago
. SID
. SID
von SID

Mit dem ersten Mannschaftstraining unter dem neuen Coach Daniel Thioune ist Zweitligist Hamburger SV am Mittwoch in die neue Spielzeit gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 46-Jährige, vom norddeutschen Ligarivalen VfL Osnabrück zu den Hanseaten gewechselt, spulte bei hochsommerlichen Temperaturen eine knapp zweistündige Trainingseinheit ab.

Als bislang einzige Neuzugänge waren Klaus Gjasula vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn sowie das Hoffenheimer Nachwuchstalent Amadou Onana mit von der Partie. 

In seinem ersten Pflichtspiel muss der HSV am zweiten September-Wochenende in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein lockerer Aufgalopp, alle sollten sich mal in die Augen schauen", sagte Thioune anschließend.

Vor der Trainingseinheit stellte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt den Profis ihren neuen Trainer vor, für Thioune "schon ein ganz besonderer Moment".