Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf nach Coronafällen zurück im Training

2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf nach Coronafällen zurück im Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna nimmt Trainingsbetrieb auf

Fortuna Düsseldorf bekommt Grünes Licht für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Nach zwei Corona-Fällen können aber noch nicht alle Spieler ins Training einsteigen.
Nana Ampomah (li.) und Dawid Kownacki wurden positiv getestet.
Nana Ampomah (li.) und Dawid Kownacki wurden positiv getestet.
© Imago
. SID
. SID
von SID

Fortuna Düsseldorf wird am Dienstag wieder ins Training einsteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Spieler des Absteigers waren am vergangenen Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden, daraufhin musste sich der gesamte Rest der Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam in häusliche Quarantäne begeben.

Am Montag wurden die Beteiligten wieder auf COVID-19 getestet, alle erhielten einen negativen Befund.

Trainingseinstieg ohne infizierte Spieler

Nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt und unter Einhaltung des Hygienekonzeptes kann somit das Training wieder aufgenommen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden positiv getesteten Spieler sowie drei weitere Akteure, die durch das Gesundheitsamt als "Kontaktperson 1" identifiziert wurden, können bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.