Home>Fußball>2. Bundesliga>

Coronafall beim VfL Bochum: BVB-Testspiel in Gefahr

2. Bundesliga>

Coronafall beim VfL Bochum: BVB-Testspiel in Gefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coronafall vor BVB-Test gegen Bochum

Der VfL Bochum sagt sein Trainingslager nach einem positiven Test ab. Nun steht auch das Testspiel gegen Borussia Dortmund auf der Kippe.
Beim VfL Bochum müssen sechs Team-Mitglieder in häusliche Quarantäne
Beim VfL Bochum müssen sechs Team-Mitglieder in häusliche Quarantäne
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nach einem Coronafall beim VfL Bochum müssen sechs Teammitglieder die kommende Zeit auf Anordnung der Gesundheitsbehörden in häuslicher Quarantäne verbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Der Rest der Mannschaft darf nach einer weiteren Testung, deren Ergebnis negativ war, wieder das Training aufnehmen.

BVB-Testspiel auf der Kippe

Nach dem positiven Test hatte der VfL sein Kurztrainingslager im Sporthotel Fuchsbachtal bei Barsinghausen abgesagt. Auch das für Mittwoch geplante Testspiel gegen Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck entfällt.

Ob die für Freitag angesetzte Begegnung gegen Vizemeister Borussia Dortmund stattfindet, ist weiterhin offen.