Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV: Kein neuer Trikot-Sponsor in Sicht - Fans und Teamfoto warten

2. Bundesliga>

HSV: Kein neuer Trikot-Sponsor in Sicht - Fans und Teamfoto warten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trikot-Wirrwarr beim HSV

Der Hamburger SV bemüht sich sich Wochen um einen neuen Trikot-Sponsor. Die Suche gestaltet sich schwierig, viele Aktivitäten liegen deshalb auf Eis.
Der Hamburger SV trat im Test gegen Rostock mit einem Not-Trikot an
Der Hamburger SV trat im Test gegen Rostock mit einem Not-Trikot an
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Knapp einen Monat vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga steht der Hamburger SV noch immer ohne neuen Trikotsponsor da. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Bemühungen einen Nachfolger der Fluggesellschaft Emirates - diese zog sich nach 14 Jahren zurück - zu finden, waren bisher erfolglos. 

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet ist ein Nachfolger auch noch nicht in Sicht - trotz einiger Gespräche und Anfragen. 

Gut 2,5 Millionen soll der neue Partner bezahlen. Zum Vergleich: Emirates bezahlte zuletzt 1,4 Millionen Euro. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Testspiel gegen Hansa Rostock lief der HSV noch mit dem Vorjahrestrikot auf. Der Schriftzug des bisherigen Sponsors wurde mit einem Logo der Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" überklebt. 

Fans müssen auf neues Trikot warten 

Fakt ist: Dem HSV geht durch den fehlenden neuen Trikotsponsor reichlich Geld flöten. Das neue HSV-Trikot ist soweit fertig, der Klub bietet es den Fans ohne den Schriftzug des neuen Trikot-Sponsors aber nicht zum Verkauf an. 

Erst wenn dieser feststeht werden auch das Mannschaftsfoto und die neuen Autogramm-Karten gemacht. 

Beim HSV ist vor der dritten Saison in der 2. Bundesliga bereits wieder Zündstoff abseits des Platzes geboten.