Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV - Aue 3:0 Hamburg ballert sich zu Vereinsrekord

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV - Aue 3:0 Hamburg ballert sich zu Vereinsrekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV ballert sich auf Platz eins

Der Hamburger SV feiert im Nachholspiel der 2. Bundesliga einen deutlichen Sieg. Durch den Erfolg gegen Aue ist Hamburg neuer Spitzenreiter und knackt einen Vereinsrekord.
Sonny Kittel und Manuel Wintzheimer trugen sich gegen Aue in die Torschützenliste ein.
Sonny Kittel und Manuel Wintzheimer trugen sich gegen Aue in die Torschützenliste ein.
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Mit dem Vereinsrekord an die Tabellenspitze!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hamburger SV bleibt in der 2. Bundesliga das Maß der Dinge. Das Team von Trainer Daniel Thioune gewann auch das Nachholspiel gegen Erzgebirge Aue souverän mit 3:0 (2:0) und startete erstmals seit der Bundesliga-Gründung 1963 mit vier Siegen in eine Saison.

Manuel Wintzheimer (17.), Sonny Kittel (57.) und Khaled Narey (72.) trafen vor 1000 Zuschauern im Volkspark. Der von Bayern München gekommene Schlussmann Sven Ulreich blieb auch im zweiten Spiel für den HSV ohne Gegentor. Mit zwölf Punkten liegen die Rothosen in der Tabelle nun vor Holstein Kiel (10) und Aue (7). (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga

HSV von Beginn an druckvoll

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei stürmischem Wetter gab der HSV von Beginn an Gas. Ein sehenswerte Kombination führte zur Führung: Kittel spielte mit der Hacke in den Lauf von Narey, dessen Hereingabe Wintzheimer im Fallen verwertete. (SERVICE: Spielplan 2. Bundesliga)

Für Wintzheimer war es bereits das zweite Saisontor. Kurz vor der Pause hätte Narey (42.) das 2:0 machen müssen, das erledigte dann aber Kittel aus 15 Metern. Der starke Narey machte nach einem Pfostenschuss von Aaron Hunt im Nachsetzen alles klar.

Die Begegnung des 3. Spieltags musste nachgeholt werden, da Anfang Oktober zwei COVID-19-Fälle bei den Gästen zu einer Absage geführt hatten,