Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV: Legende Uwe Seeler spricht über seine Not-Einlieferung in Klinik

2. Bundesliga>

HSV: Legende Uwe Seeler spricht über seine Not-Einlieferung in Klinik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seeler: "Dachte, es ist Feierabend"

Uwe Seeler muss am Sonntag wegen schwerer Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Stunden sind dramatisch. Im Nachhinein aber gibt Seeler selbst Entwarnung.
Uwe Seeler wird in letzter Zeit häufig von gesundheitlichen Problemen geplagt
Uwe Seeler wird in letzter Zeit häufig von gesundheitlichen Problemen geplagt
© Imago

Große Sorge um HSV-Idol Uwe Seeler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft musste am Sonntagabend in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund: Er bekam plötzlich Atemnot und Schwindelgefühle.

Wie dramatisch diese Stunden waren, erklärte Seeler ein paar Tage später. "Ich dachte schon, jetzt ist für mich Feierabend. Neben Problemen mit der Luft hatte ich Schmerzen in der Herz-Gegend. Da kommen einem schon komische Gedanken. Das war nicht schön", sagte der 84-Jährige in der Bild-Zeitung.

Bericht: Entwarnung bei Seeler

Wie das Blatt weiter berichtet, hätten eingehende Nachuntersuchungen der Ärzte aber keine schweren Erkrankungen festgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Seeler hat diesen Schock offensichtlich gut überstanden. "Man muss natürlich auch bedenken - schlechte Ware hält sich", scherzte er.

Lesen Sie auch

Am Freitag müsse er zwar erneut ins Krankenhaus. "Da bin ich dann aber nur zur Kontrolle", beruhigt der Hamburger Ehrenbürger.