Home>Fußball>2. Bundesliga>

Welling neuer Geschäftsführer beim VfL Osnabrück

2. Bundesliga>

Welling neuer Geschäftsführer beim VfL Osnabrück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Welling neuer Geschäftsführer beim VfL Osnabrück

Michael Welling (49) wird als Geschäftsführer ab Mitte Februar den wirtschaftlichen Bereich bei den Lila-Weißen verantworten.
Michael Welling neuer Geschäftsführer bei Osnabrück
Michael Welling neuer Geschäftsführer bei Osnabrück
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück treibt die personelle Neuausrichtung in der Klubführung weiter voran. Michael Welling (49) wird als Geschäftsführer ab Mitte Februar den wirtschaftlichen Bereich bei den Lila-Weißen verantworten. Der 49-Jährige kommt von Mainz 05 und arbeitet künftig mit Benjamin Schmedes zusammen, der vom Sportdirektor zum Geschäftsführer Sport befördert wird. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wunschkandidat" Welling sei nicht nur durch seine Expertise der richtige Mann, er sei auch ein "Kind der Region und kennt den VfL und sein Umfeld dadurch bereits", sagte Präsident Manfred Hülsmann.